Unsere Aktivitäten 2016


Stockwurstessen 2016...  

Stockwurstessen vom Fischereiverein Schliersee e.V.
für einen guten Zweck

Am 31.12.2016 hat der Fischereiverein Schliersee wie jedes Jahr das Stockwurstessen am vereinseigenen Bootsplatz in Schliersee organisiert.
Rund 100 hungrige und insbesondere Spendenfreudige Vereinsmitglieder, Einheimische, und Gäste waren bei sonnigem Winterwetter ohne Schnee gekommen um in gemütlicher Runde das neue Jahr ausklingen zu lassen und dabei noch etwas Gutes zu tun. Der erste Bürgermeister Franz Schnitzenbaumer und seine Stellvertreterin Johanna Wunderle waren natürlich auch da und haben sich mit den Fischern angeregt unterhalten.
Wir bedanken uns bei der Firma Holnburger für die Spende der gesamten Würste.
Die eingegangene Summe von stolzen 1.100,00 Euro geht dieses Jahr an die Wasserwacht Schliersee.
Der Vorstand vom Fischereiverein Schliersee bedankt sich auf diesem Weg bei allen ehrenamtlichen Helfern und den vielen Spendern und wünscht allen ein gesundes und glückliches Jahr 2017

Text / Fotos: © by Ralf Poeplau 2016

Grillfest 2016...  

16. Juli 2016 haben sich viele Vereinsmitglieder zum diesjährigen Grillfest getroffen.
Bei traumhaftem Wetter hat man bis lange in die Nacht hinein draußen sitzen können und die Spezialitäten wie gegrillte Würste, Schweinenacken Steaks, Rinder Steaks oder Lamm genießen können. Alle hatten wieder viel Spaß.

Königsfischen 2016...  

Am 14.05.2016 fand unser diesjähriges Königsfischen am Schliersee statt. Rund 50 Vereinsmitglieder haben bei diesem Event mitgemacht. Um fünf Uhr früh war Startschuss für den Wettbewerb der Königskette. Beim Wiegen und Vermessen der Fische stellte sich schnell raus wer der Fischerkönig 2016 geworden ist. Henri Raasch konnte am Ende einen 10700 Gramm schweren Hecht stolz vorweisen, dieser brachte ihm dann auch den Sieg ein. Platz zwei belegte Michael Wunderle mit einem 5950 Gramm schweren Spiegelkarpfen. In der Jugendwertung setzte sich Valentin Weber durch. Er hatte eine 1100 Gramm schwere Brachse gefangen. Auf Platz zwei kam Martin Schröder ebenfalls mit einer Brachse, diese wog 1000 Gramm auf der Wertungswaage. Zum Schluss wurde schön gefeiert. Es gab sensationelle Grillspezialitäten vom Holzkohlegrill.

Fotos: © by Ralf Poeplau 2016


Ramadama 2016...  

Am 23.04.2016 war es wieder soweit.

Die Fischereivereine trafen sich wieder zur Uferreinigung am Schliersee.
Etwa 50 Naturbegeisterte Helfer und Mitglieder der Vereine aus Schliersee und Miesbach haben, zur Freude des Vorstandes, bei der Aktion mitgemacht. Wie seit vielen Jahren waren auch die Feuerwehr Schliersee und die Wasserwacht Schliersee wieder beim Ramadama mit ihren Booten dabei, hier ein großer Dank für die Unterstützung zu Wasser. Auch großes Dankeschön an die Mitarbeiter der Gemeinde Schliersee, sie haben sich um die Entsorgen des reichlich angefallenen Mülls gekümmert. Nach getaner Arbeit wurden alle Helfer mit ausreichend Grillfleisch und Grillwürsten von der Metzgerei Holnburger beköstigt.


Jahreshauptversammlung
Januar 2016
 

Am 29.01.2016 hat unsere diesjährige Jahreshauptversammlung stattgefunden.

Die große Anzahl der Mitglieder war dieses Jahr groß. Unser Vorstand Herr Kager hat das Jahr 2016 in einem ausführlichen Bericht an die Mitglieder Revue passieren lassen. Unteranderem berichtete auch unser Kassier über den Verlauf der Vereinskasse.
Der Bericht unseres Jugendwartes Michael Wunderle sowie der Bericht unseres Platzwartes Schorsch Kaltner durfte natürlich auch nicht fehlen. Die Vorstandschaft wurde einstimmig für das Jahr 2015 entlastet.

Petri Heil !
Euer Thorsten Poeplau

Fotos: © by Thorsten Poeplau 2016


Copyright © 2009-2018 by FV-Schliersee | | Server ermöglicht und Website erstellt durch: PSS