Unsere Aktivitäten 2015


Stockwurstessen 2015...  

Stockwurstessen vom Fischereiverein Schliersee e.V.
für einen guten Zweck

Am 31.12.2015 hat der Fischereiverein Schliersee wie jedes Jahr da Stockwurstessen am vereinseigenen Bootsplatz in Schliersee organisiert.
Es waren ca. 140 Spendenfreudige Vereinsmitglieder, Einheimische, und Gäste gekommen um in gemütlicher Runde da neue Jahr ausklingen zu lassen und dabei noch etwas Gutes zu tun. Der erste Bürgermeister Franz Schnitzenbaumer und seine Stellvertreterin Johanna Wunderle waren wie jedes Jahr auch mit dabei.
Wir bedanken uns bei der Firma Holnburger für die Spende der gesamten Würste.
Die eingegangene Summe von stolzen 1.100,00 Euro geht dieses Jahr an die Nachbarschaftshilfe Schliersee.
Der Fischereiverein Schliersee bedankt sich auf diesem Weg bei allen ehrenamtlichen Helfern und den vielen Spendern und wünscht allen ein gesundes Jahr 2016

Text / Fotos: © by Thorsten Poeplau 2015

Grillfest 2015...  

18. Juli 2015 haben sich viele Vereinsmitglieder zum diesjährigen Grillfest getroffen.
Bei traumhaftem Wetter hat man bis lange in die Nacht hinein draußen sitzen können und die Spezialitäten wie gegrillte Würste, Schweinenacken Steaks, Rinder Steaks oder Lamm genießen können. Alle hatten wieder viel Spaß.

Fotos: © by Thorsten Poeplau 2015


Königsfischen 2015...  

30. Mai 2015 - die Stunden der Wahrheit, wer hat den Schutzpatron der Fischer auf seiner Seite?
31 Vereinsmitglieder haben ab 5 Uhr vom Ufer und auf dem erst spiegelglatten Schliersee ihre Angeln platziert.
Bis zum Wiegen und Vermessen der Fische konnte man nicht so leicht voraus sagen, wer der Fischerkönig 2015 werden könnte.
Es wurden dieses Jahr keine Karpfen und keine Schleien gefangen. Um kurz nach elf Uhr wurde es offiziell, aus der Jugend wurde Flori Steiner Jugendkönig mit einer 2kg Brachse. 2. Vorstand Fritz Hollmann übergab die Königskette an den neuen Fischerkönig 2015 Hermann Engl auch er hatte eine Brachse mit 2 kg gefangen. Henri Raasch wurde Vizekönig ebenfalls mit einer Brachse von 1,4 kg. Platz drei wurde dieses Jahr zweimal vergeben Rainer Hackl mit einem Rapfen von 1,1 kg und Ralf Poeplau mit einer Brachse, auch 1,1 kg.
Der Königstag wurde wieder bei Grillfleisch und Würstel gebürtig gefeiert.

Fotos: © by Ralf Poeplau 2015


Ramadama 2015...  

Am 25.04.2014 war es wieder soweit.
Die Fischereivereine trafen sich wieder zur Uferreinigung am Schliersee.
Etwa 40 Naturbegeisterte Helfer und Mitglieder der Vereine aus Schliersee und Miesbach haben, zur Freude des Vorstandes, bei der Aktion mitgemacht. Wie seit vielen Jahren waren auch die Feuerwehr Schliersee und die Wasserwacht Schliersee wieder beim Ramadama mit ihren Booten dabei, hier ein großer Dank für die Unterstützung zu Wasser.
Auch großes Dankeschön an die Mitarbeiter der Gemeinde Schliersee, sie haben sich um das Entsorgen des reichlich angefallenen Mülls gekümmert.
Nach getaner Arbeit wurden alle Helfer mit Brotzeit und kühlem Getränk versorgt.

Petrie Heil
Euer Fischereiverein Schliersee


Jahreshauptversammlung
Januar 2015
 

Am 23.01.2015 hat im Gasthof Fehner Schmiede die diesjährige Jahreshauptversammlung vom FV-Schliersee stattgefunden.

Die große Anzahl der Mitglieder zeigt ein großes Interesse an der Arbeit des Vorstandes.
Unser 1. Vorstand Helmut Kager berichtete ausführlich über das Jahr 2014.
Auch der Bericht von unser Kassier über den Verlauf der Vereinskasse war erfreulich. Der Bericht unseres Jugendwartes Michael Wunderle durfte natürlich auch nicht fehlen.

Nachdem der Vorstand für 2014 entlastet wurde, ging es zum gemütlichen Teil über.
Der Vorstand möchte sich hierbei noch einmal von ganzem Herzen bei allen Aktiven für ihre tatkräftige Unterstützung im letzten Jahr bedanken.

Für 2015 wünschte der Vorstand allen ein großes Petrie Heil

Fotos: © by PSS Ralf Poeplau 2015


Copyright © 2009-2018 by FV-Schliersee | | Server ermöglicht und Website erstellt durch: PSS