Unsere Aktivitäten 2011


Stockwurstessen 2011...  

Leser helfen Lesern hieß es am 31.12.2011 wieder einmal beim Fischereiverein Schliersee. Die Aktion gibt es schon seit vielen Jahren. Es war wieder einmal der Wahnsinn wie viele Spendenfreudige Mitglieder und Bürger sich an der gelungenen Veranstaltung am Bootsplatz der Schlierseer getroffen hatten. Zu den Ehrengästen gehörte natürlich unser erster Bürgermeister Franz Schnitzenbaumer mit Gattin und unsere zweite Bürgermeisterin Johanna Wunderle mit Gatten. Über 200 Stockwürste, 150 Brezen und einen Berg Semmeln sowie die Getränke wurden für die ca. 100 anwesenden Personen vom Fischereiverein Schliersee gespendet. Ca. 1.200.- Euro wurde von den Anwesenden gespendet.

Dafür ein herzliches Dankeschön! Gute Neues Jahr!

Weihnachtsfeier 2011...  

Wie in jedem Jahr fand die diesjährige Weihnachtsfeier unseres Vereines im Bräuwirt in Miesbach statt. Wir trafen uns alle am 10.12.2011 im Großen Saal der sehr schön dekoriert war. Sehr erfreulich war die große Beteiligung unserer Mitglieder und Ehrengäste. Es waren alle Plätze besetzt und die Vorweihnachtliche Stimmung hat sich schnell auf alle Anwesenden übertragen. Dafür sorgte der Haushamer Bergwachtgsang und das Trio Herrnberger genauso wie Balthasar Brandhofer der mit seinen Geschichten ebenfalls zum Gelingen der wunderschönen Weihnachtsfeier beitrug.

Der Fischereiverein Schliersee wünscht nun allen eine schöne und besinnliche Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins Jahr 2012.

Fischbesatz 2011...  

Wie in jedem Jahr hat dieses Jahr der Fischbesatz vor dem Winter am Schliersee begonnen. Bei sonnigem Wetter konnte unter tatkräftigem Einsatz der Mitglieder der Fischbesatz reibungslos stattfinden.

Grillfest am Bootsplatz 2011...  

Am 16.07.2011 hatten wir uns dieses Jahr am Bootsplatz zum Vereinsgrillen getroffen. Das Wetter war perfekt! Wir hatten den einzigen schönen Tag der Woche erwischt. Die Teilnahme war sehr groß in diesem Jahr, dank des Wetters. Zu unseren Gästen zählten unter anderem unser Rauch Eduart mit seiner Frau Gabriele. Wir grillten Würsten, Schweinenacken Steaks, Rinder Steaks und Lamm. Die Maiskolben dürften natürlich auch nicht fehlen. Zum Süßen Abschluss gab es noch von Gabi Marshmallows die wir über dem Feuer rösteten. Bis in die späte Nacht waren wir beisammen gesessen. "Sau Gut" haben wir es uns gehen lassen!


Unser Freund der Baum...  

Ein Wind und ein Krachen und alles war vorbei...
Unsere schöne Birke lag auf der Seite.
Nach Rücksprache mit der Eigentümerin unseres Bootsplatzes wurde die Birke fachgerecht geschnitten.
Beim aufräumen und beseitigen: Georg Kaltner, Ioannes Papadakis, Thorsten Poeplau, Michael Wunderle.
Unser Webmaster Ralf Poeplau (auch bei uns natürlich Mitglied) mit Kamerad Anton Krämer von der Feuerwehr Schliersee haben uns mit Kettensägen der Feuerwehr geholfen. Danke für die Vereinsübergreifende unterstützung!


Freundschaftsfischen am Spitzingsee 2011...  

Am 09.07.2011 fand wieder das Freundschaftsfischen am Spitzingsee statt. Die Jugend war, wie schon lange nicht mehr, fast vollzählig mit dabei. Erst sah es so aus als ob es eine verregnete Veranstaltung werden würde, aber dann doch zu einem Traum Angeltag wurde. So unser Vorstand Helmut Kager. König wurde Michael Wunderle mit einem Hecht. Vizekönig wurde Dietmar Rauch mit einer Brachse und der dritte in der Runder wurde Karl Estner mit einem Aal. Der Jugendkönig wurde Quirin Lewanskowski mit einem Hecht. Zweiter Jugendkönig mit einer Brachse wurde Andreas Greinsberger, die beiden dritten Plätze teilten sich Aron Besenrieder und Lukas Randl, beide haben schöne Rotfeder am Haken gehabt. Wir ließen die schöne Veranstaltung mit einer deftigen Brotzeit und viel Fachsimpeln über die Fischerei ausklingen. Bis zum nächsten Jahr! Petri Heil.




Königsfischen am Schliersee 2011...  

Am 21.05.2011 fand das Königsfischen dieses Jahr statt. Es waren über fünfzig Fischer anwesend bei denen die Jugend auch eine große Rolle spielte. So viele waren schon lange nicht mehr dabei, sagte unser Vorstand Helmut Kager der sich über die große Teilnehmerzahl sehr freute. Das Wetter war sensationell! Keiner wurde nass, da rechtzeitig zum Startschuss die Wolken verschwanden. König wurde Franz Kasparek mit einem Hecht. Vizekönig wurde Helmut Hollmann ebenfalls mit einem schönen Hecht. Der Jugendkönig wurde Sebastian Kainz mit einem Karpfen. Zweiter Jugendkönig wurde Florian Lewanskowski. Wir ließen die schöne Veranstaltung mit einer deftigen Brotzeit und viel Fachsimpeln ausklingen. Bis zum nächsten Jahr! Petri Heil.


Ramadama 2011...  

Am 30.04.2011 hat unsere Uferreinigung stattgefunden. Es war ein voller Erfolg! Über 60 Vereinsmitglieder und freiwillige Helfer waren dabei um den Müll an unseren Vereinsgewässern aufzusammeln. Die freiwillige Feuerwehr Schliersee stand mit einem Motorboot zur Verfügung um auch auf dem Wasser nach dem Rechten zu sehen. Vielen Dank hierfür. Die Gemeinde Schliersee entsorgte wieder die gesammelten Mülltüten. Nach den Aufräumarbeiten konnten wir uns alle mit gekühlten Getränken, Bratwurst und Steaks vom Holzkohlegrill stärken. Sau gut!!!! Vielen Dank an alle Helfer.

Copyright © 2009-2018 by FV-Schliersee | | Server ermöglicht und Website erstellt durch: PSS