Unsere Aktivitäten 2009


Stockwurstessen 31.12.2009  

„Unser Stockwurstessen zu Gunsten der Aktion Leser helfen Leser am 31.12.2009, fand wieder großen Anklang. Neben vielen Vereinsmitgliedern haben sich auch zahlreiche Gäste, darunter unser erster Bürgermeister Franz Schnitzenbaumer mit Gattin, die zweite Bürgermeisterin Johanna Wunderle mit Ehemann, sowie Vertreter des BFV Miesbach Tegernsee die guten Stockwürste und das Bier schmecken lassen. An Spenden konnten wir den erfreulichen Betrag von € . 1.200,-- erzielen.“
Weihnachtsfeier 05.12.2009  

In Anwesenheit von vielen Vereinsmitgliedern und Ehrengästen fand am Samstag den 5.12.2009 unsere Weihnachtsfeier beim Bräuwirt in Miesbach statt. Die Küche des Bräuwirts hat uns wie immer mit Schmankerl verwöhnt, zum Essen und zum ausgiebigen Ratsch spielte unsere Hauskapelle , das Trio Herrnberger. Den besinnlichen Teil gestalteten die Valleyer Sänger und Balthasar Brandhofer mit seinen nachdenklichen, aber auch lustigen Adventsgeschichten

Besatz 2009  

Mit zu unseren wichtigsten Aufgaben zählt der jährliche Besatz. Am 7. und 8. Oktober 2009 wurden mit dem Saiblingsbesatz die Besatzmaßnahmen für 2009 abgeschlossen

Grußler-Gedächtnisfischen 2009  

Am Samstag den 11.7.2009 wurde am Spitzingsee das traditionelle Freundschaftsfischen – früher Grußler-Gedächtnisfischen - ausgetragen. Erfreulich war dabei die hohe Beteiligung der Jugendlichen  ( ca. 10 Jugendliche). Sieger bei den Erwachsenen wurde Michi Wunderle mit einem Hecht von 1650 gr., die Trophäe bei den Jugendlichen errang Florian Lewanskowski,  der ebenfalls einen Hecht von 1000 gr. an Land zog.

Königsfischen 2009 Schliersee  

Unser traditionelle Königsfischen wurde am 30.5.2009 ausgerichtet. Da es Petrus mit den Anglern gut meinte, nahmen 46 Vereinsmitglieder an dem Wettbewerb teil, darunter 10 Jugendliche. Würdiger Fischerkönig wurde Dirk Poeplau mit einem Schuppenkarpfen von 10150 gr., gefolgt von Joanis Papadakis mit einem Spiegelkarpfen von 5050 gr. und Albert Dillinger mit einer Brachse von 2150 gr. Sieger bei der Jugend wurde Sebastian Kainz mit einem Spiegelkarpfen von 1700 gr.

Jugendfischen 2009  

Am 1.5.2009 fand bei herrlichem Angelwetter das Jugendfischen unseres Vereines am Schliersee statt. Unter der Betreuung von 5 Erwachsenen haben 12 Jugendliche daran teilgenommen. Sieger wurde Sebastian Kainz, der 4 Renken erbeuten konnte.

Anfischen 2009  

Am 29.4.2009 fand das Anfischen der Jugendleiter des Oberbayerischen Fischereiverbandes am Schliersee statt. Ca. 35 Teilnehmer mussten sich bei angenehmen Wetter mit einem doch heftigen Föhnsturm abplagen. Ausgerichtet wurde die Veranstaltung von den beiden Pächtervereinen des Schliersees (BFV Miesbach-Tegernsee u. FV Schliersee). Die etwas trübe Stimmung wegen der mageren Fangergebnisse wurde durch eine abschließende Grillbrotzeit wieder aufgehellt.

Uferreinigung 2009  

Am 25.4.2009 fand unsere diesjährige Uferreinigung statt. 70 Teilnehmer aus den beiden Pächtervereinen, der Schlierseer Feuerwehr, der Wasserwacht und einige Privatpersonen haben das Seeufer und die Zu- und Abflüsse von Unrat befreit. Alle fleißigen Helfer wurden während ihres Einsatzes mit einem strahlend blauen Himmel und anschließend von unserem Grillmeister Otto Wohlrab mit einer herrlichen Brotzeit belohnt.

Zandernest 2009  

Als Laichhilfe wurden von den Jugendlichen der beiden Pächtervereine des Schliersees - FV Schliersee und BFV Miesbach Tegernsee - Zandernester gebaut und an einer geeigneten Stelle im Schliersee eingebracht.

Copyright © 2009-2018 by FV-Schliersee | | Server ermöglicht und Website erstellt durch: PSS