Unsere Aktivitäten 2008


Stockwurstessen 2008  

Unser traditionelles Stockwurstessen am 31.12.2008 war wieder ein voller Erfolg. Die vom FV Schliersee spendierten Stück 150 Stockwürste waren innerhalb von 2 Stunden vertilgt. Die zahlreichen Vereinsmitglieder und Gäste spendeten großzügig für die Aktion "Leser helfen Leser" des Miesbacher Merkurs. Auch der 1. Bürgermeister von Schliersee, Franz Schnitzenbaumer, hat sich wie jedes Jahr, als großzügiger Spender erwiesen. Unser 1. Vorstand, Helmut Kager, konnte schließlich € 1.200,- an den Miesbacher Merkur übergeben

Weihnachtsfeier 2008  

Am 13.12.2008 kamen wieder viele Vereinsmitglieder und Ehrengäste zu unserer Weihnachtsfeier in den Bräuwirt nach Miesbach. Die bewährte Kapelle Herrnberger sorgte für die musikalische Umrahmung des Abends, der besinnliche Teil wurde wieder von den Valleyer Sängern und dem Geschichtenerzähler Balthasar Brandhofer gestaltet.

Fischer’s Fritze 2008  

Auch in 2008 war unsere Veranstaltung Fischer’s Fritze, die wir im Rahmen des Ferienprogrammes Schlierachtal gestalteten, ein voller Erfolg. Viele junge Feriengäste, aber auch einheimische Kinder, erfuhren in sechs Veranstaltungen viel Interessantes über die Fische des Schliersees und die einschlägigen Fangmethoden. Erfreulich war die Tatsache, dass in diesem Jahr unsere eigenen Jugendliche als "Referenten" eingeschaltet waren, die ihr Wissen mit viel Engagement an die interessierten Kinder weitergaben.

Grillfest 2008  

Am 2.8.2008 konnten wir unser Grillfest bei schönem Wetter und zahlreicher Teilnahme unserer Vereinsmitgliedern und ihren Familienangehörigen feiern. Unser neuer Chefkoch Otto Wohlrab hat heuer das Amt des Grillmeisters übernommen und alle von seinen Grillkünsten überzeugt.

Freundschaftsfischen 2008  

An unserm Freundschaftsfischen (ehemals Grußlerfischen) am 12.7.2008 am Spitzingsee haben ca. 30 Vereinsmitglieder teilgenommen. Erfreulich war dabei die hohe Zahl von Jugendlichen. Den ersten Platz bei den Senioren errang Luigi Tasca mit einem Hecht von 97 cm. Sieger bei der Jugend wurde Philip Froissant mit eine schönen Brachse.

Königsfischen 2008  

50 Vereinsmitglieder traten am 31.5.2005 bei idealem Anglerwetter zum Königsfischen am Schliersee an. Mit einem prachtvollen Schuppenkarpfen von 96 cm und 13,2 kg errang Luigi Tasca die Königswürde. Den Titel bei der Jugend holte sich Valentin Weber mit einem Junghecht von 42 cm.

Uferreinigung 2008  

Am 3. Mai 2008 fand unsere diesjährige Uferreinigung statt. Neben ca. 35 Mitgliedern des Fischereivereines Schliersee haben einige treue Privatpersonen, die Schlierseer Wasserwacht und die Schlierseer Feuerwehr tatkräftig mitgeholfen. Ein ganzer Kleinlastwagen voll Müll wurde von den fleißigen Helfern eingesammelt. Die verdiente Belohnung erfolgte in Form einer schönen Brotzeit, die unser Grillmeister Otto Wohlrab, wie immer hervorragend zubereitet hat.

Copyright © 2009-2018 by FV-Schliersee | | Server ermöglicht und Website erstellt durch: PSS